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Produkt zum Begriff Entwickeln:


  • Pädagogische Qualität entwickeln
    Pädagogische Qualität entwickeln

    Pädagogische Qualität entwickeln , Praktische Anleitung und Methodenbausteine für die Arbeit mit dem Nationalen Kriterienkatalog Mit diesem Buch ergänzt die Autorengruppe um Wolfgang Tietze und Susanne Viernickel den Nationalen Kriterienkatalog »Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder« um eine praktische Anleitung zur gezielten Verbesserung der Einrichtungsqualität. Die Materialien begleiten und unterstützen Leitungskräfte und Teams auf dem Weg der systematischen Qualitätsentwicklung von der Selbsteinschätzung der pädagogischen Arbeit über Zielvereinbarungen und Planungen konkreter Schritte bis hin zur Dokumentation und Sicherung des Erreichten. Alle Materialien und Formblätter befinden sich als Kopiervorlagen im Buch bzw. sind als Download abrufbar und laden zur konsequenten Umsetzung ein, so z. B. die Checklisten für die 20 Qualitätsbereiche in Tageseinrichtungen für Kinder. In Kombination mit dem Nationalen Kriterienkatalog als inhaltlich-fachliche Grundlage kann pädagogische Qualität nachhaltig gesichert und kontinuierlich weiter entwickelt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Kitas leiten und entwickeln
    Kitas leiten und entwickeln

    Kitas leiten und entwickeln , Das Management von Kindertageseinrichtungen ist eine Schlüsselfunktion für die Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität in Einrichtungen der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern. Leitungskräfte tragen die Verantwortung für Personalmanagement, Teamführung sowie Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen im System der Kindertagesbetreuung. Selbstmanagement und die Auseinandersetzung mit wirtschaftlichem Denken sind weitere relevante Themen. In diesem Lehrbuch werden alle wichtigen Arbeitsbereiche der Kita-Leitung systematisch, wissenschaftlich fundiert und praxisnah beschrieben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln
    Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln

    Lernstrategien entwickeln , Eigenverantwortliches und effektives Lernen wird bei den Schülern der 5./6. Klasse am Gymnasium vorausgesetzt, doch nur wenige Schüler sind bereits mit Lernstrategien vertraut. Mithilfe der Arbeitsblätter dieses Bandes bringen Sie die "Neulinge am Gymnasium" auf einen vergleichbaren Stand. Nachdem die Schüler anhand von Fragebögen eine Selbsteinschätzung vorgenommen haben, werden ihnen die Grundtechniken des Lernens verständlich gemacht und mögliche Lernstrategien aufgezeigt. So können Ihre Schüler selbstständig die für sie am besten passende Strategie auswählen und mithilfe von Tests zum Lernverhalten und zur Ergebnissicherung überprüfen, ob ihnen die ausgewählte Methode hilft. Konzentrations-, Gedächtnis- und Körperübungen komplettieren das Buch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Formate entwickeln (Heywinkel, Mark)
    Digitale Formate entwickeln (Heywinkel, Mark)

    Digitale Formate entwickeln , Podcasts, Newsletter, Social-Media-Kanäle - Redakteur:innen haben durch die Digitalisierung heute zahlreiche Möglichkeiten, ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie wird aus einer groben Idee ein konkretes Produkt? Wie lässt sich ein neues Format in der Redaktion umsetzen? Und: Welches Fachwissen benötigen die Redakteur:innen dazu? Mark Heywinkel zeigt in seinem Buch, wie Redaktionen neue digitale Formate neben dem Tagesgeschäft entwickeln können. Er hilft Redakteur:innen dabei, möglichst unkompliziert eine ressourcenschonende und nachhaltige Entwicklung digitaler Produkte aufzusetzen. Dazu bringt er das klassische journalistische Handwerk mit Elementen des Projektmanagements und plattformspezifischem Fachwissen zusammen. Mit vielen Beispielen und Hinweisen auf Tools beschreibt der Autor unterschiedliche Möglichkeiten der Formatentwicklung für Teams diverser Größe. Für alle in Zeitungs-, TV- und Radioredaktionen, die moderne und innovative Formate erfolgreich entwickeln wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Autoren: Heywinkel, Mark, Seitenzahl/Blattzahl: 154, Keyword: Journalismus; Online-Journalismus; digitaler Journalismus; Online-Formate; Tik-Tok; Multimedia; Radio; TV; Newsgames; VR-Animation; 3D-Modelle; Social Media; Podcast; Newsletter; Projektmanagement; Seeding; Stakeholdermanagement; Workshops; Internet; Leistungskennzahlen; Templates; Zeitplan; Teamleitung; Digitale Produkte; Sendung; Plattform; Communityaufbau; Chefredaktion; Social-Media-Kanal; Medienbetrieb; Radioredaktio, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Uvk Verlag, Verlag: UVK, Länge: 213, Breite: 146, Höhe: 10, Gewicht: 254, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783739806198 9783739882222, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Möchte ein Horror-Spiel entwickeln.

    Das ist eine großartige Idee! Um ein Horror-Spiel zu entwickeln, solltest du zunächst eine fesselnde Geschichte und einzigartige Charaktere entwerfen. Denke auch über die Atmosphäre und das Gameplay nach, um eine gruselige und spannende Erfahrung für die Spieler zu schaffen. Vergiss nicht, dass Soundeffekte und Musik eine wichtige Rolle spielen, um die Angst und Spannung zu verstärken.

  • Wie Sand am Strand?

    Wie Sand am Strand? Ist das eine Metapher für etwas, das überall zu finden ist und scheinbar unendlich ist? Oder bezieht es sich darauf, dass Sand oft übersehen wird, obwohl er so zahlreich und wichtig ist? Vielleicht fragst du auch, ob etwas so allgegenwärtig und unauffällig ist wie Sand am Strand? Oder willst du wissen, ob etwas so leicht und veränderlich ist wie Sand am Strand?

  • Kann man ein Spiel entwickeln lassen?

    Ja, es ist möglich, ein Spiel von einem Entwicklerteam entwickeln zu lassen. Es gibt viele professionelle Spieleentwicklungsstudios, die auf die Entwicklung von Videospielen spezialisiert sind. Man kann auch unabhängige Entwickler oder Freiberufler beauftragen, ein Spiel zu entwickeln. Es ist wichtig, die Anforderungen und das Budget zu klären und einen Vertrag abzuschließen, um sicherzustellen, dass die Erwartungen erfüllt werden.

  • Wie spielt man Volleyball auf Sand?

    Beim Volleyball auf Sand gibt es einige Unterschiede zum Hallenvolleyball. Zum einen ist das Spielfeld größer und es wird meistens mit zwei Spielern pro Team gespielt. Zudem ist die Technik des Spiels auf Sand etwas anders, da der Untergrund weicher ist und das Springen und Laufen erschwert. Es erfordert also eine gute Kondition und Koordination, um erfolgreich Volleyball auf Sand zu spielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Entwickeln:


  • Eggebrecht, Michel: Was, wenn sich mein Team gar nicht entwickeln will?
    Eggebrecht, Michel: Was, wenn sich mein Team gar nicht entwickeln will?

    Was, wenn sich mein Team gar nicht entwickeln will? , Das Zwischenmenschliche im Blick Teamentwickler:innen und Führungskräfte haben die Aufgabe, auf die Entwicklung von Teams positiv einzuwirken. Sie stehen dabei vor schwierigen Fragen, etwa wenn es um selbstgesteuerte Teams im "agilen" Umfeld geht: Wohin soll die Entwicklung überhaupt gehen, und wer bestimmt die Richtung? Was mache ich, wenn mir ein Team abwehrend gegenübersteht? Stehe ich auf der Seite des Teams oder auf der Seite der Organisation? Das Buch behandelt mehr als 40 dieser herausfordernden Fragestellungen und richtet dabei einen besonderen Blick auf "selbstgesteuerte" Teams, wie sie im agilen Umfeld häufig anzutreffen sind. Zu Beginn klärt Michel Eggebrecht zentrale Grundbegriffe wie Team, Teamentwicklung, Teamentwickler, die für das weitere Verständnis wichtig sind. Die folgenden Kapitel behandeln jeweils nach einem einheitlichem Schema eine besondere Herausforderung. Sie können unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Querverweise stellen inhaltliche Beziehungen zwischen den einzelnen Fragestellungen her. In der Summe entsteht so ein theoretisch fundierter und gleichzeitig praxisnaher Begleiter, der alle Beteiligten im Blick hält: das Team, die Organisation und die Führungskraft bzw. Teamentwickler:in selbst. Der Autor: Michel Eggebrecht, M. Sc.; Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Management & Human Resources; Systemischer Organisationsberater (SWF); Gruppendynamischer Leiter (DGGO); Geprüfter Business-Trainer, Wirtschaftsmediator und Klärungshelfer; als Agile Master, Agile Coach und Release Train Engineer bei Generali Deutschland AG tätig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Phonologische Bewusstheit entwickeln 2 (Wemmer, Katrin)
    Phonologische Bewusstheit entwickeln 2 (Wemmer, Katrin)

    Phonologische Bewusstheit entwickeln 2 , Grundlegend für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb ist die Fähigkeit der Schüler, die Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen. Das Training zur phonologischen Bewusstheit beginnt mit Übungen zu Silben und Reimen, stellt dann die Lautdifferenzierung und Lautanalyse in den Fokus und schließt mit der Laut-Buchstaben-Zuordnung ab. Anhand vielfältiger Übungen lernen die Schüler, die Laute in Wörtern wahrzunehmen, sie zu lokalisieren und schließlich den entsprechenden Buchstaben zuzuordnen. Pfiffige Bilder sorgen für Abwechslung und Spaß mit den Arbeitsblättern. Dieser Band 2 bietet Aufgaben zur Verschriftlichung von Buchstaben zu Lauten, zur Bestimmung von Lautpositionen sowie zum Markieren von Vokalen. So gelangen alle Kinder zur phonologischen Bewusstheit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160616, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Wemmer, Katrin, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: 1. Klasse; Deutsch; Grundschule; Phonologische Bewusstheit, Fachschema: Anfangsunterricht~Erstunterricht~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 208, Höhe: 7, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061557

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)

    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • WordPress - Plugins, Themes und Blöcke entwickeln (Simeth, Florian)
    WordPress - Plugins, Themes und Blöcke entwickeln (Simeth, Florian)

    WordPress - Plugins, Themes und Blöcke entwickeln , Mit der Entwicklung eigener Plugins, Themes und Blöcke erschließen Sie sich das gesamte Potenzial von WordPress - ohne Einschränkungen und ganz nach Ihren Bedürfnissen. Florian Simeth führt Sie in die Grundlagen der professionellen Entwicklung ein und stellt Ihnen das vollständige Expertenwissen für Ihren Erfolg zur Verfügung. Sie steigen tief in die Entwicklungsprozesse ein und lernen die relevanten APIs kennen. Profitieren Sie von zahlreichen Beispielprojekten und Best Practices. Inkl. UX-Crashkurs für gutes Webdesign. Aktuell zu WordPress 6. Aus dem Inhalt: Die ersten Schritte im Entwicklungsprozess Plugins, Themes und Blöcke entwickeln Crashkurs UX für gutes Theme-Design Performance, Sicherheit, Privatsphäre jQuery, React und Underscore in WordPress nutzen Internationalisierung Fehler finden und beheben: Debugging Eigene Inhaltstypen Externe Daten nachladen Auf Datenbanken zugreifen Arbeiten mit der REST-API Multisite-Umgebung aufsetzen Inhalte dynamisch einfügen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220908, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Simeth, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 1006, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Content Management Systems, Keyword: Word-Press; CMS; Web-Entwicklung Webentwicklung; Buch Bücher lernen; Full-Site-Editing; Content Management System; Plug-ins; Web-Design Webdesign; HTML5 CSS3 PHP JavaScript; Hand-Buch Bücher Lernen Grundlagen Tutorials Tipps Workshops Wissen, Fachschema: Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Internet / Programmierung~Internet~Surfen (Internet), Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke~Unternehmenssoftware~Webprogrammierung~Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Management von IT- und Informationssystemen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 186, Höhe: 62, Gewicht: 1962, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739008

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man ein eigenes Spiel entwickeln?

    Um ein eigenes Spiel zu entwickeln, gibt es mehrere Schritte zu beachten. Zunächst sollte eine Idee für das Spielkonzept entwickelt werden. Dann kann man mit der Planung und dem Design des Spiels beginnen, einschließlich der Erstellung von Grafiken und Sounds. Anschließend kann man mit der Programmierung des Spiels beginnen und es testen, um Fehler zu finden und zu beheben. Schließlich kann das Spiel veröffentlicht werden, entweder als eigenständige Anwendung oder über eine Plattform wie Steam oder den App Store.

  • Kann man sein eigenes Handy-Spiel entwickeln?

    Ja, es ist möglich, sein eigenes Handy-Spiel zu entwickeln. Es gibt verschiedene Tools und Plattformen, die es auch Anfängern ermöglichen, Spiele zu erstellen, ohne umfangreiche Programmierkenntnisse zu haben. Es erfordert jedoch Zeit, Engagement und Kreativität, um ein erfolgreiches Spiel zu entwickeln.

  • Wie kann ich ein eigenes Spiel entwickeln?

    Um ein eigenes Spiel zu entwickeln, solltest du zunächst eine Idee für das Spielkonzept haben. Dann kannst du mit der Planung und dem Design des Spiels beginnen, einschließlich der Festlegung von Regeln, Levels und Grafiken. Anschließend musst du die Programmierung des Spiels durchführen und es testen, um Fehler zu beheben und das Gameplay zu optimieren. Schließlich kannst du das Spiel veröffentlichen, entweder als eigenständige Anwendung oder über eine Plattform wie Steam oder den App Store.

  • Lohnt es sich, ein Spiel zu entwickeln?

    Ob es sich lohnt, ein Spiel zu entwickeln, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, den Markt und die potenzielle Zielgruppe zu analysieren, um das Potenzial für den Erfolg des Spiels einzuschätzen. Zudem sollte man die eigenen Ressourcen, wie Zeit, Geld und Fähigkeiten, berücksichtigen, um sicherzustellen, dass man das Projekt erfolgreich umsetzen kann.

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